Victor Dijon de Monteton

Unternehmensberater und Dirigent: Victor Dijon de Monteton ist der Initiator der Swiss Charity Concert Reihe.

Geboren 1984 zog er mit ersten öffentlichen Auftritten als Pianist im Alter von 9 Jahren bereits die Aufmerksamkeit von Publikum und Medien auf sich. Er absolvierte im Februar 2004 mit Summa cum laude seinen Abschluss am Klavier. Seine Interpretationen der klassischen Literatur werden aufgrund ihres Temperaments und gestalterischen Tiefgangs gleichermassen geschätzt. Nach Auftritten auf der ganzen Welt und CD-Veröffentlichungen bei EMI und BMG gab Dijon mit 16 Jahren sein Debüt als Dirigent.

Für seine aussergewöhnlichen Erfolge wurde der Künstler vielfach geehrt. Dijon wurde u.a. 2004 mit dem Kulturpreis Baden und dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet.

Dijon de Monteton lebt mit seinen zwei Söhnen in Zürich, wo er 2005 an der ETH seinen MBA absolvierte. Seit 2010 arbeitet er als Unternehmensberater bei A.T. Kearney in Zürich.