Gewinner 2018

Robert Neumann, Piano

Als Gewinner und Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe, wurde Robert Neumann (2001), „ein Ausnahmetalent“ und „eine der vielversprechendsten pianistischen Begabungen“, mit dem International Classical Music Discovery Award 2017 ausgezeichnet.

In einer Musiker-Familie dreisprachig aufgewachsen, wurde Robert seit seinem vierten Lebensjahr von Monika Giurgiuman unterrichtet. Mit elf Jahren kam er als Jungstudent und mit fünfzehn bereits regulär in die Klasse von Prof. Elza Kolodin an der Musikhochschule Freiburg. Zudem ist er Stipendiat der Internationalen Musikakademie Liechtenstein.

Am 6. September 2018 trat Robert beim Swiss Charity Concert in der Tonhalle Maag in Zürich auf.

Mehr Informationen über Robert finden Sie hier.